20170521_122943
Ergebnisse II. Mannschaft Top Story

Saisonauftakt nach Maß

Triathlon Verbandsliga in Hagen

Am Sonntag, den 21 Mai, startete für die 2. Triathlon-Mannschaft des Bocholter WSV die neue Saison in der Verbandsliga mit einer Kurzdistanz 1km Schwimmen – 43km Radfahren – 10km in Hagen. Geschwommen wurde im Freibad, anschließend ging es auf eine profilierte 4 Runden Radstrecke mit einer 2,5km langen Steigung in jeder Runde. Der abschließende Lauf erfolgte über 4 flache Runde entlang des Hengsteysees. Für den Bocholter WSV waren Johannes Rüter, Fabian Hetkamp, Klaus Wink und Ralf Kern am Start.

Ralf Kern konnte nach der ersten Disziplin, dem Schwimmen, als Erster das Wasser verlassen. Kurz dahinter Fabian Hetkamp, dann Johannes Rüter und Klaus Wink. Auf der Rad- und Laufstrecke hatte man aufgrund der Wendepunkte in jeder Runde Blickkontakt zwischen den Mannschaftskollegen und konnte sich gegenseitig motivieren. Hetkamp und Rüter zeigten auf der Rad- und Laufstrecke eine sehr gute Leistung und konnten gegenüber Kern Boden gut machen. Am Ende kam Ralf Kern als 10. in der Gesamtwertung ins Ziel, Fabian Hetkamp als 12. und Johannes Rüter als 15. und Klaus Wink als 72.

20170521_122943

Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung konnte das Team den 5. Platz in der Mannschaftswertung belegen und eine sehr gute Ausgangsposition für die kommenden Wettkämpfe erreichen. Ein Saisonauftakt nach Maß. Der nächste Start ist am 12. Juni in Kamen parallel zum Bocholter Aasee-Triathlon. Dort wird man versuchen das Ergebnis zu bestätigen.

27. Hagener Sparda-Bank Triathlon